Häusling Alm Zillergrund
Eine Alm zum Verlieben
Online Buchen Zillertal
Icon Häusling

Die Häusling Alm

Stickline kurz

Unser Gasthaus wurde 1847 erbaut & wird bereits in der 5. Generation geführt. Direkt nebenan befindet sich die Kirche Maria Schnee, welche liebevoll von unserer Familie betreut wird.

Wir sind ein gut bürgerlicher Gastbetrieb und bieten Ihnen regionale und traditionelle Speisen an. In unserem Gasthaus befindet sich ein Gastsaal sowie eine Stube und die beliebte Hausbar. Im Nebengebäude befinden sich 10 Doppelbettzimmer, eine großzügige Küche, Etagen-Duschen & Etagen-WCs. Perfekt geeignet für größere Gruppen (Wanderer, Biker, Skifahrer, Naturbegeisterte).

Drei weitere schöne und urige Ferienwohnungen laden in unserm Blockhaus zum Entspannen ein. Dies sind die Wohnung Edelweiss (2-5 Pers.), Wohnung Enzian (2-5 Pers.) und die Wohnung Alpenrose (2-5 Pers.).

Wir, die Familie Rahm, sind ein reiner Familienbetrieb und freuen uns sehr, Sie in unserem Gasthaus Häusling begrüßen zu dürfen.

Öffnungszeiten: Montag, Mittwoch, Donnerstag, Samstag und Sonntag von 10:00 - 19:00 Uhr warme Küche & Dienstag bis 17:00 Uhr | Freitag Ruhetag

Unsere Wohnungen Haus Alpenland Gastgarten Kulinarik

Die Kirche Maria Schnee

1857 wurde dieses neugotische Kirchlein mit samt Schulhaus und Widum fertig gestellt. Kirche, Widum und Schule wurden jedoch 1878 bei einer der zahlreichen Hochwasserkatastrophen, die den Zillergrund immer wieder heimsuchten, vernichtet. Erst 1908 wurde die Kirche wiederaufgebaut und am 17. August 1909 eingeweiht. Die Kirche Maria Schnee wurde dann in den 80er Jahren vom Verbund renoviert, um den verstorbenen Mitwirkenden des Kraftwerksbau zu gedenken.

Naht links Naht rechts